Zweck des Vereins

Um eine ganzheitliche Behandlung und Pflege von Schwerstkranken zum Erhalt oder Verbesserung der Lebensqualität bestmöglich durchführen zu können, bedarf es ideelle und materielle Unterstützung.

Die Kosten für solch eine ganzheitliche Betreuung sind intensiv und gehen weit über die normale Grundversorgung hinaus. Leider stehen nicht für alle Wünsche, welche wir für die Versorgung unserer Patient:innen haben, Gelder zur Verfügung.

Unser Förderverein wurde gegründet, um die Betreuung und Versorgung von unheilbar erkrankten Menschen mit begrenzter Lebenserwartung und ihren Angehörigen am Helios Klinikum Erfurt und Umgebung zu verbessern. Dies geschieht z.B. durch Finanzierung und Ausstattung von Patientenzimmern, Stationsräumen, finanzielle Förderung anderer für diese Patient:innen notwendiger oder wünschenswert erscheinender Maßnahmen.

Umsetzung pixlo.de